Die Helferei ist aktuell in ganz Berlin für euch da. Falls ihr Hilfe beim Tragen von Möbeln, den Umzug oder einen Transport von A nach B braucht, meldet euch einfach.
Neue Städte Infos kündigen wir übrigens über unseren Newsletter an.
Unsere Tragehilfen unterstützen euch bei folgenden Aufgaben:
Die Kosten richten sich nach dem Umfang der Arbeit und werden auf Basis der tatsächlichen Auftragsdauer in Rechnung gestellt. Die Preise starten bei 24,00 € (inkl. USt.) pro Person für die erste Arbeitsstunde. Nach der ersten Stunde erfolgt die Abrechnung im 15-Minuten-Takt.
Zusätzlich gibt es eine einmalige Buchungs- und Vermittlungsgebühr von 3,90 € (inkl. USt.).
Die Transportkosten hängen von Dauer, Fahrtweg und anderen Gegebenheiten auf der Strecke ab. Sie beginnen in der Regel bei ca. 25,00 € (inkl. USt.) bei kürzeren Strecken. All dies bezieht sich auf Aufträge innerhalb Berlins.
Alle Kund:innen erhalten eine Rechnung, mit der ihr in vielen Fällen bis zu 20 Prozent der Kosten steuerlich absetzen könnt. Damit reduziert sich am Jahresende eure Steuerschuld.
Die Buchung ist ganz einfach online über die Website möglich. Dort gebt ihr an, wie lange euer Auftrag vermutlich dauert und wie viele Helfer mit anpacken sollten. Zudem könnt ihr die Kilometer angeben, die euer Transport zurücklegen soll.
Falls es schnell gehen soll, ihr Fragen habt oder etwas nicht klappt, ruft uns einfach an: +49 162 542 0666
Wir wählen alle unsere Helfer:innen persönlich aus. Bevor wir ihre Profile auf unserer Plattform freischalten, überprüfen wir ihre Identität, verifizieren ihre Talente und ihre Gewerbeanmeldung bzw. Steuernummer. Wo nötig, unterstützen wir beim Anmeldungsprozess.
Als gemeldete Selbstständige vermitteln wir unsere Helfer:innen dann in deiner Nachbarschaft.
Das bedeutet, dass sie nicht für uns arbeiten und dass alle Dienstleistungsverträge direkt zwischen euch als Kund:innen und unseren helfenden Händen zustande kommen. Die Helferei agiert rein als Vermittlung. Somit sind unsere helfenden Hände selbst für die Einhaltung relevanter Sicherheits- und Versicherungsvorkehrungen bei Aufträgen verantwortlich. Bei besonders komplexen Aufträgen oder sehr wertvollen Gegenständen empfehlen wir, mit der jeweiligen helfenden Hand zu prüfen, ob der relevante Versicherungsschutz vorliegt.
Mehr dazu und zu unserem Haftungsausschluss erfahrt ihr in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Das ist überhaupt kein Problem – die Rechnung wird immer auf Basis der tatsächlichen Auftragsdauer erstellt. Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass ihr für etwas bezahlt, was ihr nicht benötigt habt.
Nach Abschluss eines Auftrags habt sowohl ihr als auch eure Helfer 24 Stunden Zeit, um die Buchungsdauer auf unserer Plattform auf die real benötigte Zeit anzupassen. Oder ihr informiert uns darüber und wir kümmern uns.
Erst nach 24 Stunden wird die Rechnung erstellt und damit die automatische Zahlung ausgelöst.
Aktuell nicht. Die Helferei hat noch keine Erstattungsvereinbarungen mit einer gesetzlichen Krankenkasse. Aus diesem Grund zahlen unsere Kund:innen privat für ihre Services.
Wenn sich das ändert, informieren wir euch sofort und erklären, wie die Abrechnung über die Krankenkasse funktioniert.
Wir suchen alle unsere Helfer persönlich aus. Bevor wir ihre Profile auf unserer Plattform freischalten, überprüfen wir nicht nur ihre Identität, sondern auch ihre Talente und Erfahrungen. So können wir unsere helfenden Hände jederzeit guten Gewissens mit unseren Kund:innen zusammenbringen. Lädt eine Person z.B. den eigenen Identitätsnachweis nicht hoch, erscheint diese nicht in unserem Dienstleistenden-Pool. Sie ist folglich nicht buchbar.
Administrativ stellen wir sicher, dass wir alle wichtigen Daten und Angaben zur Person und ihrer steuerlichen Situation (z.B. Gewerbeschein) sowie ihren Versicherungsstatus erfassen.
Fehlen hier wichtige Angaben, helfen wir entweder, diese zu beschaffen. Ist das nicht möglich und eine Zusammenarbeit auf legalem Wege somit nicht gegeben, sehen wir von einer Zusammenarbeit mit der betreffenden Person ab.
Der Umzug steht an und ihr müsst schwere Gegenstände in die neue Wohnung tragen? Oder ihr plant schon lange, den Keller leer zu räumen und danach steht die Entsorgung bei der Berliner Stadtreinigung (BSR) an? Die Tragehilfen der Helferei packen mit an – schnell, einfach und flexibel.
Die Helferei ist eure Plattform für unkomplizierte Unterstützung in Berlin. Die Buchung erfolgt ganz einfach online über unsere Website – ohne versteckte Kosten oder lange Wartezeiten. Dort gebt ihr euren Wunschtermin an und wie viele Helfer mit anpacken müssen. Wo relevant, könnt ihr außerdem mitteilen, wie viele Kilometer die Strecke für euren Transport umfasst. Selbstverständlich könnt Ihr die Dauer des Termins nach Auftragsabschluss ändern, falls er kürzer oder länger lief als ursprünglich angenommen. Dafür habt ihr 24 Stunden Zeit, bevor eure Rechnung erstellt wird.
Wenn ihr kurzfristig Unterstützung braucht, sind wir natürlich auch telefonisch erreichbar: +49 162 542 0666.
✅ Umzügen & Möbeltransporten
✅ Hoch- und Runtertragen schwerer Gegenstände
✅ Transport großer und sperriger Objekte (z. B. Waschmaschinen, Sofas)
✅ Be- und Entladen von Transportern
✅ Kleintransporten innerhalb der Stadt Berlin
Die Preise starten bei 24,00 € (inkl. USt.) pro Person – nach der ersten Arbeitsstunde wird im 15-Minuten-Takt abgerechnet. Zusätzlich gibt es eine geringe Buchungs- und Vermittlungsgebühr von 3,90 € (inkl. USt.). Ihr erhaltet eine Rechnung und könnt damit in vielen Fällen bis zu 20 % der Kosten steuerlich geltend machen. Die Rechnung dient euch als Nachweis in der Steuererklärung.
Wir prüfen alle unsere helfenden Hände sorgfältig. Wir schalten sie nur nach Vorlage ihres gültigen Identitätsnachweises auf unserer Plattform frei. Sie sind gemeldet und versichert. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ihr guten Gewissens und mit freundlichen sowie professionellen Tragehilfen arbeitet.
Ob privat oder gewerblich – unsere Helfer:innen stehen bereit. Schnell, unkompliziert und zu fairen Konditionen. Probiert es aus und bucht eure Tragehilfe noch heute!