Die Helferei ist aktuell in ganz Berlin für euch da.
Kommt ihr aus Berlin? Dann bucht online – wir freuen uns auf eure Buchungsanfrage!
Ihr habt Fragen oder es eilt? Dann ruft uns gerne an: +49 162 542 0666
Neue Standorte kündigen wir übrigens über unseren Newsletter an.
Unsere Haushaltshilfen kümmern sich um die grundlegende Reinigung eurer Wohnung, eures Hauses oder Büros – von Staubsaugen und Wischen bis hin zur Oberflächenreinigung. So bleibt alles sauber und ordentlich.
Selbstverständlich. Als Zusatzleistungen gelten zum Beispiel Wäsche waschen oder Bügeln. Beide sind auf unserer Plattform als Zusatzoptionen buchbar. Wählt ihr diese Optionen, wird dafür zusätzlich zur Reinigung so viel Zeit eingeplant, wie ihr wünscht.
Auch eine besonders gründliche Reinigung der gesamten Räumlichkeit bzw. ausgewählter Bereiche wie Garage oder Keller kann eine Zusatzleistung sein. Dies solltet ihr explizit erwähnen. Nicht zuletzt sind Fensterreinigungen bei der Helferei als eigener Service buchbar.
Grundsätzlich gilt: Es hilft immer, wenn ihr eure Erwartungen vorab transparent mit eurer Haushaltshilfe oder Reinigungskraft besprecht.
Trust is a crucial factor when hiring household help. To ensure you find someone trustworthy, conduct thorough background checks and ask for references.
Taking these steps can help you feel more secure in your choice of household help.
Unsere Erfahrung zeigt in etwa folgende Richtwerte:
Das sind, wie gesagt, Richtwerte. Sie können individuell, je nach eurem Bedarf, abweichen: Wünscht ihr beispielsweise eine sehr oberflächliche Reinigung ausgewählter Stellen in eurer Wohnung, sind die 4,0 Stunden auch bei 100 m2 nicht zwingend erforderlich.
Die Services im Bereich Haushaltshilfe & Reinigung starten bei 23,00 € (inkl. USt.) pro Stunde. Ab einer Stunde werden sie im 30-Minuten-Takt abgerechnet.
Hinzu kommt eine einmalige Buchungs- und Vermittlungsgebühr von 3,90 € (inkl. USt.). Sie wird für einmalige und regelmäßige Buchungen jeweils einmal nach dem ersten Auftrag berechnet.
Ihr bekommt für alle Aufträge eine Rechnung, mit der ihr bis zu 20 Prozent eurer Ausgaben für Reinigung und Haushaltshilfe am Jahresende von der Steuer absetzen könnt. Die Rechnung dient euch als Beleg für die Steuererklärung. Somit reduziert sich eure Steuerschuld. Wir raten allen Kund:innen, von dieser Option Gebrauch zu machen.
Das ist überhaupt kein Problem – die Rechnung wird immer auf Basis der tatsächlichen Auftragsdauer erstellt. Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass ihr für etwas bezahlt, was ihr nicht benötigt habt.
Nach Abschluss eines Auftrags habt sowohl ihr als auch eure Helfer:innen 24 Stunden Zeit, um die Buchungsdauer auf unserer Plattform auf die real benötigte Zeit anzupassen. Oder ihr informiert uns darüber und wir kümmern uns.
Erst nach 24 Stunden wird die Rechnung erstellt und damit die automatische Zahlung ausgelöst.
Aktuell nicht. Die Helferei hat noch keine Erstattungsvereinbarungen mit einer gesetzlichen Krankenkasse. Aus diesem Grund zahlen unsere Kund:innen privat für ihre Services.
Wenn sich das ändert, informieren wir euch sofort und erklären, wie die Abrechnung über die Krankenkasse funktioniert.
Wir suchen alle unsere Helfer:innen persönlich aus. Bevor wir ihre Profile auf unserer Plattform freischalten, überprüfen wir nicht nur ihre Identität, sondern auch ihre Talente und Erfahrungen. So können wir unsere Helfer:innen jederzeit guten Gewissens mit unseren Kund:innen zusammenbringen. Lädt eine Person z.B. den eigenen Identitätsnachweis nicht hoch, erscheint diese nicht in unserem Dienstleistenden-Pool. Sie ist folglich nicht buchbar.
Administrativ stellen wir sicher, dass wir alle wichtigen Daten und Angaben zur Person und ihrer steuerlichen Situation (z.B. Gewerbeschein) sowie ihren Versicherungsstatus erfassen.
Fehlen hier wichtige Angaben, helfen wir entweder, diese zu beschaffen. Ist das nicht möglich und eine Zusammenarbeit auf legalem Wege somit nicht gegeben, sehen wir von einer Zusammenarbeit mit der betreffenden Person ab.
Before your household help arrives, it's essential to prepare to ensure a smooth experience. Start by creating a list of tasks you want assistance with.
By preparing in advance, you can maximize the effectiveness of the help you receive.
When hiring household help, it's important to have clear expectations. Generally, you can expect professionalism, reliability, and quality service.
Setting clear expectations can lead to a successful working relationship.
Die Antwort ist denkbar einfach: eine zuverlässige Haushaltshilfe spart euch Zeit, entlastet vom Alltagsstress und sorgt dafür, dass euer Zuhause sauber ist und ihr euch dort wohl fühlt. Während ihr euch um eure Familie, Hobbies oder einfach um eure wohlverdiente Erholung kümmert, übernimmt eure Haushaltshilfe zuverlässig die Reinigung eurer Wohnung oder eures Hauses.
Dabei liegt die Priorität der Helferei und unserer Dienstleistenden zuallererst auf eurer Kundenzufriedenheit: Wir setzen alles daran, eure individuellen Anforderungen umfassend zu erfüllen. Unser Service reicht vom einfachen Staubwischen über gründliche Reinigungen in allen Ecken eurer Wohnung, das Wischen von Böden, Fensterreinigungen bis hin zur Desinfektion von Oberflächen oder der Pflege von Polstermöbeln.
Ob ihr eine erfahrene Putzkraft für euer Zuhause oder einen professionellen Reinigungsdienst für euer Büro benötigt: Wir bieten die Lösung, die genau auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist.
Die Helferei bedient auch gewerbliche Buchungen. So sind bei uns etwa Büroreinigungen oder Reinigungen bei touristischen Vermietungen, z.B. über AirBnB, buchbar. Wir bieten flexible Zeitpläne, regelmäßige Reinigungsintervalle und spezielle Dienstleistungen, um eure Gewerberäume oder vermieteten Objekte stets in einwandfreiem Zustand zu halten.
Bei der Helferei gibt es für jeden Auftrag eine Rechnung, da unsere Helfer:innen allesamt gemeldet sind – Schwarzarbeit ist bei uns absolut tabu.
Für euch bedeutet das nicht nur Transparenz und Fairness, sondern auch finanzielle Vorteile: Ihr könnt bis zu 20 Prozent eurer Ausgaben am Jahresende steuerlich absetzen. Eure Rechnung dient dabei als Beleg für die Steuererklärung. Damit sinkt am Jahresende eure Steuerschuld.
Daneben könnt ihr mit gutem Gewissen bei uns buchen: Wir unterstützen faire Arbeitsbedingungen und sorgen dafür, dass unsere Dienstleistenden mit Respekt behandelt und fair bezahlt werden. Der Stundenlohn unserer Dienstleistenden liegt bei der Helferei in jeder Kategorie über, zum Teil sogar weit über dem gesetzlichen Mindestlohn. Darüber hinaus wählen wir unsere Helfer:innen persönlich aus. Uns ist wichtig, dass wir sie mit vollstem Vertrauen zu euch schicken können: letztlich bekommen Menschen, die ihr nicht kennt, Zugang zu euren privaten oder gewerblichen Bereichen.
Mit der Helferei setzt ihr somit auf Qualität, Fairness und fördert ein respektvolles Arbeitsumfeld.
Einzelne Buchungen können aufgrund der konkreten Bedarfe von der steuerlichen Absetzbarkeit ausgenommen sein, Details regelt §35 EStG.
Wie oft ihr unsere Unterstützung im Haushalt oder im Büro benötigt, hängt ganz von eurem Bedarf und eurem Budget ab.
Manche Kund:innen bevorzugen eine wöchentliche Reinigung, andere entscheiden sich für einen zweiwöchigen oder monatlichen Service. Gewerbe oder Vermieter buchen oftmals mehrere Reinigungen in der Woche.
Unsere Plattform ist auf allerhand Bedarfe eingestellt. Entsprechend bilden unsere Buchungsmodalitäten diese ab.
Zusammengefasst bedeutet die Unterstützung durch eine Reinigungskraft von der Helferei für euch nicht nur mehr Freizeit und Ordnung im Alltag. Wir sorgen auch für das nötige Maß an Sicherheit und Vertrauen, indem wir unsere Helfer:innen persönlich für euch auswählen und eure Aufträge legal abwickeln.
Nutzt unseren Service, um euch, eure Familie oder euer Team zu entlasten und gleichzeitig einen positiven Beitrag zu fairen Teilhabechancen für andere Menschen zu leisten.
Kontaktiert uns noch heute und macht einen Unterschied!