Die Helferei ist aktuell in ganz Berlin für euch da.
Kommt ihr aus Berlin? Dann meldet euch – wir freuen uns auf eure Anfrage!
Neue Standorte kündigen wir übrigens über unseren Newsletter an.
Unsere Haushaltshilfen kümmern sich um die grundlegende Reinigung eurer Wohnung, eures Hauses oder Büros – von Staubsaugen und Wischen bis hin zur Oberflächenreinigung. So bleibt alles sauber und ordentlich.
Selbstverständlich. Als Zusatzleistungen gelten zum Beispiel Wäsche waschen, eine Fensterreinigung oder Bügeln. Auch eine besonders gründliche Reinigung der gesamten Räumlichkeit bzw. ausgewählter Bereiche wie Garage oder Keller kann dazu zählen.
Wir empfehlen, dass ihr für diese Aufgaben extra Zeit einplant. Außerdem hilft es, wenn ihr eure Erwartungen vorab transparent mit eurer Haushaltshilfe oder Reinigungskraft besprecht.
Trust is a crucial factor when hiring household help. To ensure you find someone trustworthy, conduct thorough background checks and ask for references.
Taking these steps can help you feel more secure in your choice of household help.
Unsere Erfahrung zeigt in etwa folgende Richtwerte:
Das sind allerdings, wie gesagt, Richtwerte. Sie können individuell je nach eurem Bedarf und Aufwand abweichen.
Die meisten Services im Bereich Haushaltshilfe werden bei uns stundenweise abgerechnet und starten bei 23,00 € / Stunde. Ab einer Stunde rechnen wir im 30-Minuten-Takt ab.
Hinzu kommt eine Buchungs- und Vermittlungsgebühr von 3,70 €. Sie wird für einmalige und regelmäßige Buchungen jeweils einmal nach dem ersten Auftrag berechnet.
Ihr bekommt für alle Aufträge eine Rechnung, mit der ihr bis zu 20 Prozent eurer Ausgaben für Reinigung und Haushaltshilfe am Jahresende von der Steuer absetzen könnt. Die Rechnung dient euch als Beleg für die Steuererklärung.
Aktuell nicht. Die Helferei hat noch keine Erstattungsvereinbarungen mit einer gesetzlichen Krankenkasse. Aus diesem Grund zahlen unsere Kund:innen privat für ihre Services.
Wenn sich das ändert, informieren wir euch sofort und erklären, wie die Abrechnung über die Krankenkasse funktioniert.
Wir suchen alle unsere helfenden Hände persönlich aus. Dann überprüfen wir nicht nur ihre Identität, sondern auch ihre Talente und Erfahrungen. So können wir unsere helfenden Hände jederzeit guten Gewissens mit unseren Kund:innen zusammenbringen.
Administrativ stellen wir sicher, dass wir alle wichtigen Daten und Angaben zur Person und ihrer steuerlichen Situation (z.B. Gewerbeschein) sowie ihren Versicherungsstatus erfassen. Fehlen hier wichtige Punkte, helfen wir entweder, diese zu beschaffen. Ist das nicht möglich und eine Zusammenarbeit auf legalem Wege somit nicht gegeben, sehen wir von einer Zusammenarbeit mit der betreffenden Person ab.
Before your household help arrives, it's essential to prepare to ensure a smooth experience. Start by creating a list of tasks you want assistance with.
By preparing in advance, you can maximize the effectiveness of the help you receive.
Household help refers to services provided to assist individuals or families with daily domestic tasks. These tasks can include cleaning, cooking, laundry, and other chores that may be difficult for some to manage due to time constraints or physical limitations.
Overall, household help aims to ease the burden of daily tasks, allowing individuals to focus on other important aspects of their lives.
When hiring household help, it's important to have clear expectations. Generally, you can expect professionalism, reliability, and quality service.
Setting clear expectations can lead to a successful working relationship.
Die Antwort ist denkbar einfach: eine professionelle Haushaltshilfe spart euch Zeit, entlastet euch vom Alltagsstress und sorgt dafür, dass euer Zuhause sauber und aufgeräumt ist. Während ihr euch um eure Familie, eure Hobbies oder einfach um eure wohlverdiente Erholung kümmert, übernimmt die Haushaltshilfe zuverlässig euren Wohnungsputz oder die Hausreinigung.
Dabei steht bei der Helferei und unseren Dienstleistenden eure Kundenzufriedenheit an erster Stelle: Wir setzen alles daran, eure individuellen Anforderungen umfassend zu erfüllen. Unser Service reicht vom einfachen Staubwischen über die gründliche Reinigung aller Ecken eurer Wohnung, das Bodenwischen, die Fensterreinigung bis hin zur Desinfektion von Oberflächen oder der Pflege von Polstermöbeln.
Ob ihr eine erfahrene Putzkraft für euer Zuhause oder einen professionellen Reinigungsdienst für euer Büro benötigt, wir bieten die Lösung, die genau auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist.
Die Helferei bedient auch gewerbliche Buchungen und bietet Büroreinigungen. Ein sauberes und ordentliches Büro steigert nicht nur die Produktivität und Zufriedenheit eures Teams. Genauso hinterlässt es bei Kund:innen und Geschäftspartnern einen positiven Eindruck. Wir bieten flexible Zeitpläne, regelmäßige Reinigungsintervalle und spezielle Dienstleistungen, um eure Geschäftsräume stets in einwandfreiem Zustand zu halten.
Bei der Helferei gibt es für jeden Auftrag eine Rechnung und unsere helfenden Hände sind alle gemeldet – Schwarzarbeit ist bei uns absolut tabu.
Für euch bedeutet das nicht nur Transparenz und Fairness, sondern auch finanzielle Vorteile: Ihr könnt bis zu 20 Prozent eurer Ausgaben am Jahresende steuerlich absetzen. Ihr erhaltet für jeden Auftrag eine Rechnung. Diese dient als Beleg bei der Steuererklärung, damit ihr einen Teil eurer Ausgaben darüber zurückholen könnt.
Daneben könnt ihr mit gutem Gewissen bei uns buchen: Wir unterstützen faire Arbeitsbedingungen und sorgen dafür, dass unsere Dienstleistenden mit Respekt behandelt und fair bezahlt werden. Der Stundenlohn unserer Dienstleistenden liegt bei der Helferei in jeder Kategorie zum Teil weit über dem gesetzlichen Mindestlohn. Darüber hinaus wählen wir unsere helfenden Hände persönlich aus. Uns ist wichtig, dass wir sie mit vollstem Vertrauen zu euch schicken können. Sicherheit ist uns sehr wichtig: letztlich bekommen Menschen, die ihr nicht kennt, Zugang zu euren privaten Bereichen.
Mit der Helferei setzt ihr somit auf Qualität, Fairness und fördert ein respektvolles Arbeitsumfeld.
Wie oft ihr unsere Unterstützung im Haushalt oder im Büro benötigt, hängt ganz von eurem Bedarf und eurem Budget ab.
Manche Kund:innen bevorzugen eine wöchentliche Reinigung, andere entscheiden sich für einen zweiwöchigen oder monatlichen Service. Bei der Helferei beginnen die Preise bei 23,00 € pro Stunde. Zudem profitiert ihr durch die legale Abrechnung von bis zu 20 % steuerlichen Erstattungen auf eure Ausgaben. Einzelne Buchungen können aufgrund der konkreten Anfrage davon ausgenommen sein, Details dazu regelt §35 EStG.
Zusammengefasst bedeutet die Unterstützung durch eine Reinigungskraft von der Helferei für euch nicht nur mehr Freizeit und Ordnung im Alltag. Wir sorgen auch für das nötige Maß an Sicherheit und Vertrauen, indem wir unsere helfenden Hände persönlich für euch auswählen und eure Aufträge legal abwickeln.
Nutzt unseren Service, um euch, eure Familie oder euer Team zu entlasten und gleichzeitig einen positiven Beitrag zu fairen Teilhabechancen für andere Menschen zu leisten.
Kontaktiert uns noch heute und macht einen Unterschied!